Über uns/Team

Über uns


Nachdem ich viele Jahre die Werkstatt als One-Man-Show und später mit meiner Frau zusammen geführt habe, bin ich inzwischen sehr glücklich über tatkräftige Unterstützung. Alleine kommt man schnell an seine körperlichen und manchmal auch nervlichen Grenzen.

Wir pflegen ein eher lockeres Verhältnis zu unseren Kunden, viele sind in den vergangenen Jahren Freunde geworden. Wir haben uns gewisse Freiheiten bewahrt und genießen bis heute den Luxus, keine festen Öffnungszeiten zu haben. Da wir alle nicht unbedingt frühe Vögel sind, trifft man vor 9.30 eher selten jemand an, dafür abends gerne mal etwas länger. :-)

Erreichbar sind wir am besten per Email unter matrom@web.de. Da ich die meiste Zeit voll in der Werkstatt mitarbeite, machen häufige Anrufe konzentriertes Arbeiten unmöglich, weshalb mein Telefon häufig auf lautlos gestellt ist.

Wir sind immer gut ausgebucht, deshalb benötigen planbare Reparaturen je nach Jahreszeit etwa  3 -8 Wochen Vorlaufzeit .

Durch eine dauerhaft gute Auslastung können wir unsere Kunden ehrlich beraten und sind in der glücklichen Situation, niemandem etwas verkaufen zu müssen.

Wichtig ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dazu gehören transparente Rechnungsstellung ebenso wie detaillierte Kostenvoranschläge, sofern gewünscht.




Isabelle

Privat in Volvo 940 Kombi und Magirus Mercur 125D10A  unterwegs, arbeitet sie in der Firma am liebsten an Motoren. Bei Reifen und Fahrwerk drückt sie sich wo immer es geht, dafür überholt sie mit einer Eselsgeduld Bremssättel und auch Filigranes ist bei ihr in guten Händen.

Dominik

Unser "Neuwagenschrauber". :-) Alles ab Bj.2000- idealerweise mit Stern- ist seine Baustelle. Außerdem auch gerne alles rund ums Fahrwerk. Kurzum: er macht DIE Sachen gerne, die Isabelle und ich nicht so gerne machen... Dominik besucht aktuell als Abendkurs die Meisterschule, arbeitet 3 Tage die Woche für uns und zwei Tage auf eigene Rechnung. Habt Ihr also Kummer mit Eurem Alltagsauto: Dominik Klemm @....

Simon

Simon schraubt schon ziemlich lange an allem was alt ist, Räder hat und fährt...oder zumindest mal gefahren ist. :-) Neben einem Hanomag Brillant, einem VW Käfer, einem w123 und dem Alltags 740 hat sich neuerdings noch ein restaurationsbedürftiger Buckel-Volvo dazugesellt. Motoren, Fahrwerk, Räder. Kein Problem. Simon macht auch kleinere Blecharbeiten in Perfektion auf eigene Rechnung.

Daniela

Seit 2011 erledigte meine Frau den größten Teil der Büroarbeit. Rechnungen, Mahnwesen, Buchhaltung. Inzwischen kümmert sie sich überwiegend sehr erfolgreich um ihre Hundezucht und macht im Homeoffice die Buchhaltung.

Über mich...

1977 geboren, begann ich, nach meinem allgemeinen Abitur am TG Sindelfingen, eine Lehre bei der Firma Kienle im Heimerdingen. So schön glänzend dort auch alles war, so ungern ging ich zur Arbeit. Im 3. Lehrjahr hielt ich es dann nicht mehr aus und wechselte zur Firma Bok, einem kleinen Mitsubishi-Toyota-Händler in Sindelfingen. Dort hatte ich alle Freiheiten, das Arbeiten hat großen Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Mit Eddi Bok bin ich bis heute freundschaftlich verbunden. Nach einem finanziell eher unerfreulichen Umweg über ein eigenes Suzuki-Autohaus habe ich mich mit meiner eigenen Oldtimer-Werkstatt 2006 in Böblingen selbstständig gemacht. Weit weg von ständig wechselnden CI-Vorgaben und der Erfüllung von absurden Verkaufszahlen konnte ich nun wieder das machen, was mir Spaß macht.

Lieblingsarbeiten sind die Fehlersuche an Einspritzsystemen, speziell an der K-Jetronik, und die selbst entwickelte Optimierung von 123/107er Lenkgetrieben. Privat fahre ich im Alltag mit großer Begeisterung meinen Range Rover TD6 und natürlich meinen Strichi sowie einen Porsche 928 und einen K70 als Winterrallye-Auto.

Falko

Mittendrin statt nur dabei...hier nach einem Bad im Reifen-Talkum. :-)

Falko kümmert sich durch heimtückische Essensdiebstähle aus der Betriebsküche in erster Linie um sein eigenes Wohl. Nebenbei spielt er auch noch ein bisschen den großen, gefährlichen Wachhund, wobei er Fremden tatsächlich oft skeptisch begegnet. Hat er einen aber erstmal adoptiert ist er für jeden Blödsinn zu haben.

Der Jumper

2018 aus der Not heraus günstig in der Schweiz gekauft, fährt er immernoch mit der Beklebung des Vorbesitzers spazieren und erfüllt so ziemlich alle Kriterien für die Bezeichnung der Betriebsschlampe. Mit seinem klappernden Motor (Kolbenkipper am 1. Zylinder) überrascht er uns allerdings seit 4 Jahren und über 60.000 km mit absoluter Zuverlässigkeit und Genügsamkeit.

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